• Allergologie
    Versorgung allergologischer Krankheitsbilder
  • Versorgung allergologischer Krankheitsbilder
    Allergologie

Unsere Praxis ist seit Jahren als Schwerpunktpraxis in der Versorgung allergologischer Krankheitsbilder regional und überregional bekannt. Neben der klinischen Diagnostik und Behandlung sind wir durch vielfältige Kooperationen aktiv in die Erforschung neuer Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten engagiert. Insbesondere diagnostizieren und behandeln wir Patienten mit den folgenden Krankheitsbildern:

• Saisonale und ganzjährige Allergien der oberen und unteren Atemwege
  • Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten *
  • Anaphylaxien und schwere allergische Reaktionen
  • Insektengiftallergien
  • Medikamentenallergien und –unverträglichkeiten *
  • Analgetika-Intoleranz*
  • Komplexe allergologische/immunologische Erkrankungen *
  • Allergologische Beruferkrankungen

Da allergologische Erkrankungen sehr vielschichtig und komplex sein können, müssen diese individuell und ausführlich diagnostiziert werden. Dies bedingt gegebenfalls einen sehr hohen Zeitaufwand für Sie und für das Praxisteam.

Um dies planen zu können, bitten wir Sie bei Anmeldung / Terminvereinbarung die Problemstellung so konkret wie möglich zu umschreiben. Dies hilft Ihnen und uns den Zeitbedarf entsprechend zu planen.

* Bitte beachten Sie, dass einige diagnostische und therapeutische Leistungen nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden und dass diese somit nur als Privat- oder Selbstzahlerleistung erbracht werden können. Alle unsere Leistungen beruhen auf nationalen und internationalen Leitlinien und Empfehlungen. Gegebenenfalls können sie die Kostenübernahme bei ihrer Krankenkasse beantragen.

Kooperationspartner:

• Interdisziplinäre Allergologische Zentren der Universitätskliniken Würzburg und Dresden.
  • HNO-Klinik und Allergiezentrum Stavanger
  • Zentrum für Allergie, Asthma und Unverträglichkeitsreaktionen, Oslo